Ausflugsziele im Kanton Freiburg Reisen Schweiz Winter Ausflüge in der Schweiz

Winterfotos im Sensebezirk

Winterfotos: Spaziergänge durch eisige Winterlandschaften im Freiburger Sensebezirk

In den letzten Wochen hatte die sibirische Kälte die Schweiz fest in ihrem Griff. Genau diese Stimmung sorgte für einmalige Fotomöglichkeiten. Gefrorene Wasserfälle, Nebelschwaden gepaart mit dem frischen Schnee lockte mich bei jeder Gelegenheit nach draussen. Dick eingepackt streifte ich durch die Wälder, Wiesen und entdeckte neue Aussichtspunkte in meiner Region – dem Kanton Freiburg. Ich finde es in letztes Zeit so spannend, versteckte Orte und lohnenswerte Hügel in meiner Umgebung zu entdecken. Ich bin manchmal froh, das Auto zu Hause zu lassen und mich nicht in das Strassengetümmel begeben zu müssen, nur um zu weit entfernten Fotolocations zu fahren. Auch wenn ich keine perfekten Fotoplätze gefunden habe, bin ich doch froh, wegen der Kälte nicht den ganzen Tag im Haus geblieben zu sein. In der Natur gibt es immer Schönes zu entdecken.



Wandertipp Sensebezirk

Ein schöner Spaziergang führt von Tafers (Bushaltestelle Am Kreuz) hoch zum Rütteli und weiter zum Pfaffenhölzli. Hier ist die winzige und einsam gelegene „Zum Holz Kapelle“ zu finden. Von hier oben hat man einen wunderschönen Blick auf die Freiburger Voralpen und steht oft leicht über der Nebelgrenze.

Ausflugsziel Sensebezirk: Rechthalten / Fofenhubel

Vom Fofenhubel hat man hat eine grosse Weitsicht auf die umliegenden Dörfer, das Jura-Massiv und die Stadt Freiburg. Von hier oben lassen sich oft gute Nebelfotos machen.




  

Wandertipp Sensebezirk: Seeligraben

Aussichtspunkt Sensebezirk: Rüttihubel Düdingen

Schönster Ort des Sensebezirks: Tafers bei Nacht

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Beitrag mit den Winterfotos aus dem Kanton Freiburg hat euch gefallen. Wenn ja, gebt mir doch ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    xenia
    30. Januar 2017 at 22:10

    Vielen Dank, für die wunderschönen Friburger Winterbilder!

  • Reply
    PachT / Blogger
    30. Januar 2017 at 12:44

    Ein aufregend – schönes KontrastProgramm … Danke !
    Übrigens am 01. u. 02.02.16 präsentiere ich das angekündigte WINTERLEUCHTEN,
    das ich mit einer ganz einfachen Kamera eingefangen habe … L G … PachT

Leave a Reply