Bloggen

Die besten Reiseblogs: Blogverzeichnis

Adria

Die besten Reiseblogs

Willkommen zu meinem kleinen Blogverzeichnis. Ich liebe die feinen online-Entdeckungen, die sich als grandiose Arbeiten entpuppen. Ohne Klimbim. Einfach nur Qualität. Ich bin ein riesiger Fan von hochwertiger Reisefotografie. Foto-Technik fasziniert mich – wohl auch weil es mich persönlich technisch total überfordert. Aber ich möchte irgendwann auch solche Fotos schiessen können und lerne mit kleinen Schritten.

Bei Reiseblogs ist mir jeweils wichtig, dass ich ganz konkrete Tipps zu meinem Wunsch-Ziel erhalte. Wie komme ich genau zur Sehenswürdigkeit? Auf welche Stolperfallen muss ich achten? Wo gibts das beste Essen? Ganz wichtig: die Blogfotos müssen mich sofort ansprechen und das Gefühl auslösen „da will ich unbedingt hin!“. Andererseits lasse ich mich aber auch gerne mit schön verfassten, poetisch angehauchten Texten inspirieren. Sehr gerne lese ich Storys zu abenteuerlichen Backpackertrips oder sogar Auswanderungen, die ich selbst so nie machen würde. Auch kritische, unkonventionelle und mutige Beiträge finde ich immer wieder lesenswert.

Du möchtest deinen Reise Blog hier ins Blogverzeichnis eintragen? Trau dich und schreib mir: helga(at)travelstory.ch

Kleines Blogverzeichnis: Liste mit empfehlenswerten Blogs

Komplette Liste von Schweizer Reiseblogs
Das umfassende Schweizer Blog Verzeichnis. Hier findet ihr auch die kleinen, unbekannteren Blogs

everonTravel
ein Schweizer Paar auf Open End Weltreise

Journey Glimpse

Simsi – Wanderrouten
Inspiration zum Wandern in der Schweiz

Reiseum Verzeichnis
Blogverzeichnis mit einigen schönen Reiseblogs

Graubündner
Online-Magazin zum Thema Graubünden

Reisenblog
Magazin zum Thema Reisen, Freizeit & Urlaub

Ani Denkt
Ebenfalls einer der besseren Travelblogs.

Philippinen-Blog
Umfassende Informationen zu den Philippinen von einem Schweizer Blogger

22places
Eine schöne Seite mit vielen Foto-Tipps und Locations. Die beiden (Jenny und Basti) sind unglaublich fliessig und umtriebig.

7Kontinente
Der Reiseblog von Igor – Reisen ist Selbstfindung ist Glück!

Reiseblogs.de
Blogger Verzeichnis – braucht aber ein Backlink auf ihre Seite

Michel Visentin
Ein talentierter Fotograf aus dem Kanton Freiburg

Stefan Forster Fotografie
Der Star unter den Schweizer Fotografen. Über ihn gibt es sogar eine SRF Doku.

BLS

Ausflüge mit der BLS

 

Wie wird man Blogger?
Was mir wirklich vom Verständnis her geholfen hat, ist der ausführliche und auch für Anfänger geeignete Blog-Business Guide „Affenbuch“ vom Affenblog. Auch wenn man seinen Blog nicht unbedingt von Anfang an monetarisieren möchte, geben die bekannten Online-Marketing-Berater Vladislav Melnik und Walter Epp gute Tipps zum klaren und strukturierten Aufbau. Das ist der einzige Blog-Guide, für den ich Geld ausgegeben habe. Hier erzähle – etwas naiv – ich von meinem ersten Jahr als Reisebloggerin.

 

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Blogwalk hat euch gefallen. Wenn ja, folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.

[jetpack_subscription_form]

No Comments

    Leave a Reply