Karibik Kreuzfahrt Reisen Weltweit Strand

Tobago: Ausflug zur einmaligen Karibik Insel

Tobago

Karibik Kreuzfahrt: Destination Tobago

die Karibik-Kreuzfahrt mit der AIDAluna war eine meiner schönsten und exotischsten Reisen bisher. Noch heute denke ich gerne an die 2 Wochen und 12 Inseln zurück. Für mich ist eine Kreuzfahrt eine ideale Mischung aus Entspannung und Sightseeing, vor allem wenn man nach einem anstrengenden Arbeitsjahr unbedingt Urlaub nötig hat 🙂




Im Februar 2017 werde ich wieder in die Karibik (bzw. nach Mittelamerika) reisen – aber dieses mal mit der Mein Schiff 4. Die Reise in der Balkonkabine habe ich vor wenigen Tagen gebucht. Ich will endlich Maya-Tempel besichtigen und freue mich schon extrem auf den Besuch von Lamanai und Chitzen Itza. Ausserdem steht in Panama ein Besuch bei Indianern auf dem Programm (ok, das könnte etwas gar touristisch werden, aber tolle Fotomotive gibts bestimmt). Die Liste der Mittelamerika-Tour klingt wie Musik in meinen Ohren: Dominikanische Republik, Jamaika, Mexiko, Belize, Honduras, Costa Rica, Panama und Kolumbien.

Ausflug Tobago

reise-ausflug-tobago-karibik-16

Tobago liegt vor der Küste von Venezuela und ist eine kleine Robinson-Crusoe Insel mit Regenwäldern und Sandstränden. Ja, es gibt Reisewarnungen vom auswärtigen Amt und die Kriminalitätsrate in Tobago ist hoch. Aber es wäre extrem schade, deswegen diese schöne Insel nicht zu besuchen. Mit einem lokalen und vertrauneswürdigen Guide wie der deutschen Auswanderin Katharina Dumas ist das kein Problem. Sie bleibt mir als eine der besten und motiviertesten Tourguides in Erinnerung. Die Insel bietet einige tolle Sehenswürdigkeiten wie das Bucco-Reef, die Argyle-Wasserfälle und den Pigeon-Point. Trotzdem habe ich auf meiner Tour diese Touristen-Hot-Spots ausgelassen.

Warum ich mich in die Insel verliebt habe, erfahrt ihr in meinem Tobago-Reisebericht und Gastbeitrag auf STADT LAND CRUISE. Unvergessen: der Ausblick auf die Englishman`s Bay, für mich eine der schönsten Buchten der Welt.

karibik-tobago-kreuzfahrt-ausflug-8

Meine Fotos von Tobago

reise-ausflug-tobago-karibik-16

reise-ausflug-tobago-karibik-15

reise-ausflug-tobago-karibik-5

reise-ausflug-tobago-karibik-12

reise-ausflug-tobago-karibik-10

reise-ausflug-tobago-karibik-4

reise-ausflug-tobago-karibik-8

reise-ausflug-tobago-karibik-7

reise-ausflug-tobago-karibik-6

reise-ausflug-tobago-karibik-22

reise-ausflug-tobago-karibik-21

reise-ausflug-tobago-karibik-3

reise-ausflug-tobago-karibik-2

reise-ausflug-tobago-karibik-1

reise-ausflug-tobago-karibik-20 reise-ausflug-tobago-karibik-19

reise-ausflug-tobago-karibik-18

reise-ausflug-tobago-karibik-17

tobago-karibik-kreuzfahrt-16

tobago-karibik-kreuzfahrt-15

tobago-karibik-kreuzfahrt-14

tobago-karibik-kreuzfahrt-13

tobago-karibik-kreuzfahrt-10

tobago-karibik-kreuzfahrt-9

tobago-karibik-kreuzfahrt-7

tobago-karibik-kreuzfahrt-4

tobago-karibik-kreuzfahrt-11

karibik-tobago-kreuzfahrt-ausflug-1

Leseempfehlung Tobago

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen. Wenn ja, freue ich mir über ein Like auf Facebook, TwitterInstagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

8 Comments

  • Reply
    Moon43
    9. April 2021 at 10:02

    Wow, tolle Bilder! Wenn ich über Karibik lese, verbinde ich das im mit meiner Reise nach Kuba. Die weissen Strände, tolles Klima und feine handgerollte Zigarren…. Einfach unvergesslich. 😀

  • Reply
    Rüdiger Riss
    17. Januar 2018 at 11:01

    Mein Sohn hat vor 3 Jahren auf Tobago längere Zeit gelebt und gearbeitet. Ein Grund für uns die Insel mal zu besuchen. Spätestens im kommenden Jahr, wenn wir in Pension sind, wollen wir uns den Traum einer Kreuzfahrt durch die Karibik erfüllem

    • Reply
      helga
      19. Januar 2018 at 12:12

      Lieber Rüdiger, ich möchte gerne wieder mal nach Tobago! Es ist wirklich eine der schönsten Inseln, auf der ich war. Nur macht mir die Sicherheit etwas Sorgen. Da dein Sohn längere Zeit auf der Insel war, kennt er sicher vertrauenswürdige Personen, die euch die wunderschöne Insel zeigen können.
      Grüsse

  • Reply
    Doris
    25. September 2016 at 19:01

    Traumhaft!! Das wollte ich schon immer machen. Ich bin zwar schon mal mit einem Kreuzfahrtschiff unterwegs gewesen, aber noch nie mit der AIDA. Danke für deinen tollen Bericht. Lg Doris

    • Reply
      helga
      25. September 2016 at 20:37

      Liebe Doris, danke für deinen Comment. Ich kann die AIDA empfehlen, obwohl es im Internet einiges an Kritik gibt. Vor allem das Essen fand ich super.
      Grüsse

  • Reply
    Pia & Cris
    22. September 2016 at 13:57

    Hi Helga,
    waren dieses Jahr auch das erste Mal auf der AIDA unterwegs. Dachten immer sowas müssen wir uns bis 50+ aufheben, aber wir müssen zugeben war eigentlich ganz cool. Wir haben die Ostsee Metropolen abgeschippert und waren begeistert wie viel man in sehr kurzer Zeit bersichtigen kann.

    Tobago klingt aber auch echt interessant. Vielleicht wirds ja das nächste mal eine Karibik Kreuzfahrt. Haben wir sowieso noch vor uns.

    Danke für die Inspiration!
    Liebe Grüße
    Pia & Cris

  • Reply
    Eva
    19. September 2016 at 10:16

    Spannend. Über Tobago liest man nicht alle Tage, interessier tmich aber extremst.

    • Reply
      helga
      19. September 2016 at 10:45

      Hallo Eva, ja von Tobago hört man wirklich kaum was!
      Aber mir hat super gut gefallen. Liebe Grüsse

Leave a Reply