Ausflugsziele im Kanton Luzern Reisen Schweiz

Meine Story für die SBB: Gotthard Panorama Express

SBB

Reise mit dem Gotthard Panorama Express

Heute ist meine dritte Story für die SBB erschienen. Mit dem Schiff gings ab Luzern nach Flüelen und weiter mit dem Gotthard Panorama Express nach Lugano. Die Bahnfahrt führt über die alte Gotthard-Zugstrecke. Eine wunderschöne Reise durch die Kantone Luzern, Uri, Nidwalden und Tessin mit abwechslungsreichen Landschaften und viel Gemütlichkeit. Ich empfehle eventuell eine Übernachtung in Lugano, bevors zurück in die Deutschschweiz geht. Am besten löst ihr ein Kombiticket für Schiff und Bahn direkt am Bahnschalter. Die Plätze im Gotthard Panorama Express sind reservationspflichtig.

Den ganzen Beitrag könnt ihr hier lesen. Zusätzlich gibts von mir einige ausgewählte Reisetipps für Lugano, auch bei etwas schlechterem Wetter.

Am Ende des Beitrags findet ihr Informationen zu den Fahrzeiten und Kosten für Zug und Schifffahrt.

https://news.sbb.ch/artikel/79821/gotthard-panorama-express-vom-vierwaldstaettersee-nach-lugano

SBB

Ein schönes Highlight ist die Fahrt auf dem mystischen Vierwaldstättersee. Unbedingt eine Windjacke mitnehmen.

Weitere Geschichten: Unterwegs mit den SBB

Die Gletscher hautnah erleben im World Nature Forum

Tschutschubähnli fahren im Swiss Vapeur Parc

Nichts mehr verpassen?

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert die neusten Beiträge direkt in euer Postfach.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply