Food Kanton Bern Reisen Schweiz

Geburtstagsparty im Desperado Westside

Desperado

Mexikanischer Geburtstag im Desperado Westside

Seit der Eröffnung des Desperado im Einkaufszentrum Westside (Bern-Brünnen) bin ich Stammkundin. Vor dem Kino-Erlebnis im Pathé statte ich dem mexikanischen Restaurant immer mal wieder einen Besuch ab. Sei es für Snacks, Cocktails oder für ein deftiges Abendessen. Sehr praktisch ist das Parking, das nur wenige Schritte vom Restaurant entfernt ist.



Mexikanisch Essen in Bern

Das Desperado ist im mexikanischen Kolonial-Stil gehalten. Mir gefallen Restaurants, die genau nach dem jeweiligen Land eingerichtet sind. Alles ist bunt und fröhlich. Frida Kahlo-Bilder stehen neben Tequila-Flaschen, kitschige Marienfiguren und Kaktus-Leuchten perfektionieren die Illusion von Mexiko. Wir fühlen uns wie in einer mexikanischen Provinz-Spelunke. Ich finde das farbige Shabby-Chic Interior einfach Klasse.

Desperado: Gratis Hauptgang für das Geburtstagskind

Am Geburtstag wird der Hauptgang (und ein Dessert) für das Geburtstagskind offeriert. Wir nutzen diese Gelegenheit oft und gerne. So wird das Party-Budget merklich entlastet. Mitte Mai feiern wir jeweils den Geburtstag meines Vaters im Desperado. Identitätskarte nicht vergessen. Der Party-Tisch ist mit Papierschlangen und Ballonen festlich geschmückt.

Wir essen den ganzen Tag keinen Bissen, um optimal auf die grossen Portionen vorbereitet zu sein.

Mexikanische Spezialitäten im Desperado Westside

Die Speisekarte im Desperado ist sehr umfangreich. Von Hamburgern, Enchiladas, Fajitas, Burritos, Fleisch- und Fischgerichten und Salaten ist alles dabei. Dazu gibts eine separate Karte mit Getränken mit Cocktails, Tequila und mexikanischen Limonaden. Ich empfehle euch, die Karte zuhause online zu studieren, um nicht vor Ort völlig geplättet zu sein.

So witzig die Idee mit der Kaktus-Speisekarte auch ist, würde ich mir wünschen, dass die Karte etwas handlicher ist. Praktisch wäre eine Karte im A4 Format zum Blättern. Gerne auch mit Beispielbildern der mexikanischen Gerichte. Ich kann mir nicht unter allen Spezialitäten etwas vorstellen.

Desperado: Mexikanische Vorspeisen

Mit den Vorspeisen kann man sich eine Variation an mexikanischen Snacks zusammenstellen. Wir wählen die Desperado Empanadas de Verdura. Die 3 hausgemachten, frittierten Teigtaschen sind gefüllt mit Tomaten. Mais, Zwiebeln, Chili, Knoblauch, Koriander und Bohnen. Dazu gibts Sauerrahm, Pico de Gallo und Guacamole.

Zusätzlich ordern wir die marinierten Poulet-Flügeli „Alitas de Pollo“ und die Cebollas Grandes Fritats (frittierte Zwiebelringe mit Tartar-Sauce). Auf Nachos mit Käse verzichten wir, da wir noch eine grosse Hauptspeise verdrücken wollen.

Desperado Westside: Fajita, Enchilada und Burrito

Fajitas con Pollo
Meine Fajitas werden auf mexikanischem Gemüse in einer heissen Gusspfanne serviert. Dazu gibt’s Guacamole, Sauerrahm, Pico de Gallo, Cheddar, Bohnen-Mousse, Eisbergsalatst, Weizen-Tortillas und Reis. Das knusprig panierte Poulet ist echt lecker. Die Saucen-Portionen könnten für meinen Geschmack üppiger ausfallen. Sie sind für je 0.50 Rappen nachbestellbar. Um die Tortillas warm zu halten dient ein Korb im mexikanischen Hut-Style. Für den scharfen Kick steht die Habanero Sauce „Fuego Loco“ auf dem Tisch.

Enchiladas Suizas
Die Enchiladas Suizas sind Tortillas mit Schweizer-Style (wegen dem vielen, vielen Käse).
Die Mais-Tortillas sind gefüllt mit deftiger, schmackhafter Käsemischung, überbacken mit Salsa Verde und Cheddar. Dieses Gericht ist genau das richtige für Käse-Liebhaber.

Enchiladas la Bandera

Mit diesem Gericht kann man die drei verschiedenen Tortilla-Varianten probieren: Poulet an Salsa Verde, gezupftes Rindfleisch und Cheddar. Wie bei den Enchiladas Suzia gibts dazu Guacamole, Sauerrahm, Pico de Gallo, Bohnen-Mais-Tatouille und Reis.

Burrito Pancho

Die dicke Weizentortilla ist gefüllt mit Rindfleisch, Tomatensalsa, Zwiebeln und Reis. Sie wird gerollt im Ofen gebacken und garniert mit Saucen in den mexikanischen Landesfarben rot, weiss und grün. Die Hacienda Fries mit Tartar-Sauce und Eisbergsalat passen gut dazu.

Desperado: Ungewöhnliches Geburtstags-Dessert

Das Highlight für das Geburtstagskind ist die Dessert-Überraschung. Dabei werden die Lichter im ganzen Restaurant gelöscht. Bei brennender Wunderkerze ertönt der „Happy Birthday“ Song und eine Tischbombe wird gezündet. Die Angestellten gratulieren nochmal herzlich per Handschlag.

Auf dem Teller ist eine frittierte Banane mit Ananas, sowie zwei Kugeln Kokos-Glacé angerichtet. Sehr witzig und ein bisschen peinlich fürs Geburtstagskind: das Dessert erinnert an etwas anderes als an Banane und Eiscreme. 🙂

Stimmung im Desperado Westside: Party all Night

Die Stimmung im Desperado ist ausgelassen und partylike. Hier kann man viel Spass haben mit Freunden und Familie. Ich denke, hier ist es kein Problem, auch mal über die Stränge zu schlagen 🙂

Es gibt eine Bar, einen Lounge-Bereich mit bequemen Sesseln und die Tische zum Essen. Das Servicepersonal ist auch bei Stress gut gelaunt und zu Spässen aufgelegt. Die Speisen werden rasch geliefert und wir hatten bei all unseren Besuchen noch nie irgendwelche Probleme.

Desperado: Lateinamerikanische Musik

Latin Music ertönt aus den Boxen und sorgt für das passende Ambiente. Kleiner Verbesserungsvorschlag: Für meine Geschmack dürfte die Musik viel leiser sein. Wir sind hier in einem Restaurant, wo wir uns unterhalten möchten und nicht in einer Disco. Vor allem für ältere Leute mit schwächerem Gehör ist es einfach zu laut, um noch miteinander sprechen zu können. Wir bitten, die Musik etwas runterzudrehen. Unserem Wunsch wird nachgegeben. Für mindestens 30 Minuten können wir uns gut unterhalten, danach wird es wieder lauter.

Zufrieden und satt machen wir uns auf den Heimweg. Wir haben mit meinem Vater eine gelungene, lustige Geburtstagsparty mit viel leckerem Essen geniessen können.

Adresse Desperado Westside

DESPERADO Mexican Restaurant & Bar – Bern-Westside

Einkaufszentrum Westside
Gilberte de Courgenay 4
3027 Bern

Das Desperado im Westside ist sehr gut besucht, vor allem an den Wochenenden. Die Geburtstagsparty muss im Voraus angemeldet werden.

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Bericht zum Geburtstag im Desperado Westside mit mexikanischem Essen hat euch gefallen.

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, Pinterest, RSS-Feed und Bloglovin.

Oder abonniert meinen Newsletter, um keinen Beitrag mehr zu verpassen.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply