Frühling Reisen Weltweit

7 Lieblingsorte von Reisebloggern im Frühling

Chriesiwäg

Frühling Blogparade: Reiseblogger zeigen ihre Lieblingsorte

Im März suchte ich Tipps von Bloggern zu ihren Lieblingsorten im Frühling. Sei es ein lauschiges Plätzchen am See, ein geheimer Garten mit Narzissen oder eine Stadt, die im Frühling besonders attraktiv ist.

Durch die Eingaben habe ich gemerkt, dass ich die Mandelblüten bisher völlig ignoriert habe…das muss ich unbedingt ändern. Danke fürs Mitmachen und fürs Teilen eures reichen Erfahrungsschatzes! Viel Spass mit den folgenden 7 Reisetipps im Frühling.

Frühling Blogparade

#1 Heiko`s Tipp: Zypern im Frühling

Im letzten Frühling war ich zum ersten Mal in Zypern. Ein tolles Reiseziel, das mir vom ersten Tag an gefallen hat, besonders Larnaka im Süden der Insel, wo ich gewohnt habe und diese Fotos entstanden sind. Die Stadt bietet einige Sehenswürdigkeiten, einen Hafen und eine Strandpromenade. Im Frühling ist das Wetter angenehm warm und nicht zu heiß. Man kann den Ort gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. Ich habe mir ein Rad geliehen und bin kreuz und quer durch die Gegend gefahren – auch am Meer entlang. Im Frühjahr blüht es in Zypern und es scheint die beste Reisezeit für die Insel zu sein. Larnaka ist auch eine gute Ausgangsbasis für Tagesausflüge, z.B. in die geteilte Hauptstadt Nikosia, nach Limassol oder in das Troodos-Gebirge. Nach Nikosia und Limassol fahren von Larnaka aus regelmäßig Busse, für eine Fahrt raus auf’s Land oder in das Troodos-Gebirge bietet sich ein Mietwagen an. Mein Tipp: im Frühling nach Zypern reisen!

Heikos Reiseblog: People Abroad

Ich mache gerne Roadtrips und bin am liebsten in Europa und Asien unterwegs, habe mich aber auch schon auf anderen Kontinenten rumgetrieben. Reisen verbinde ich gerne mit Outdoor-Aktivitäten wie wandern, biken und laufen – deshalb sind die Wander- und Laufschuhe fast immer mit im Gepäck.

 

Frühling Blogparade

#2 Petra`s Reisetipp im Frühling: die Weinberge der Südlichen Weinstrasse

Unser Lieblingsort im Frühling? Natürlich die Weinberge der Südlichen Weinstrasse!

Hier in der  „Deutschen Toskana“ herrscht ein sehr mildes Klima. Das führt dazu, dass wir schon im Frühling viel draußen sitzen können. Neben Wein, Pfirsichen, Kiwis und Esskastanien gedeihen auch Mandeln hier prächtig. Und die blühen ab jetzt wundervoll rosa. Alles ist wie verzaubert. Spazieren, Wandern oder Radeln Sie entlang der Weinstraße. Oder genießen Sie den Frühlingszauber mit dem Cabrio. Und verpassen Sie auf keinem Fall eine Einkehr in einem der wundervollen Weingärten.

Mein Name ist Petra Hirsch. Ich bin 1965 geboren und in Thüringen aufgewachsen. Nach verschiedenen Stationen in Deutschland und einer in Österreich sind mein Mann und ich seit Oktober 2015 Wahlpfälzer. Seit März 2016 betreiben wir hier das „Maximilians Boutique-Hotel“ in Landau. Meinen Hotelblog über das Maximilians betreibe ich seit Anfang 2015. In meinen Beiträgen geht es natürlich um viele kleine und große Geschichten rund um die Hoteleröffnung und den (All)Tag im Hotel. Dazu gibt es Tipps und Berichte aus der Region Landau/Südliche Weinstraße und natürlich zum Thema Wein und Genuss.

 

Frühling Blogparade

#3 Heike`s Tipp: Mandelblüte in der Pfalz

Ein wunderschöner Ort, der unbedingt für den Frühling steht, ist die Mandelblüte in der Pfalz.

Heike betreibt seit einem Jahr den Reiseblog Linie5

Frühling Blogparade

#4 Sandra`s Vorschlag: Ein Kurztrip nach Thessaloniki

Thessaloniki ist die perfekte Stadt für einen Städtetrip im Frühling. Warum? Dafür gibt es so viele Gründe. Da wären: das ewige Blau des Himmels, die Open-Air-Kaffee-Kultur, der Sonnenuntergang über dem thermaischen Golf, Kunst, Kultur, Shopping und kulinarische Hochgenüsse. Und nicht zu vergessen: die wunderschönen Strände von Chalkidiki sind nur einen Tagesausflug von Thessaloniki entfernt. Wenn Du im Frühling nach Thessaloniki fährst, dann bekommst Du weit mehr als nur einen Städtetrip. Du bekommst einen Vorgeschmack auf den Sommer, dazu griechische Lebensfreude und die lässig-charmante Einstellung der Thessaloniker obendrauf. In Thessaloniki wirst Du hinter jeder Ecke irgendwas Neues entdecken: sei es Street Art, Ausgrabungen aus der Antike oder spontane Straßenmusikerkonzerte. Ich habe mich auf den ersten Blick in die griechische Hafenstadt verliebt und empfehle sie seitdem allen Freunden und Bekannten. Wann fährst Du?
Noch mehr Insidertipps zu Thessaloniki findest Du in meinem Blogpost

Frühling Blogparade

#5 Sandra mag das Fischerdörfchen mit einer Sackgasse am Ende

Sandra`s Lieblingsort im Frühling liegt in warmen Gefilden. Oder zumindest in wärmeren Landschaften. Das Fischerdorf „Tellaro“ in Cinque Terre ist noch nicht zu sehr von Touristen überrant.

Der Bericht über Tellaro mit vielen Fotos.

Sandra führt den Reiseblog Togetherontour

 

Frühling Blogparade

#6 Steffi`s Tipp: Eigener Tulpengarten und Kirschblüten in Bonn

Mein Lieblingsort im Frühling ist ganz eindeutig mein Tulpengarten! Darüber hinaus ist die Kirschblüte in der Heerstraße in Bonn einfach überwältigend rosa! Empfehlen kann ich eine Wanderung zur Narzissenblüte in der Eifel und zu den einzigen in Deutschland vorkommenden zusammenhängenden Hasenglöckchenvorkommen.

Mein Geheimtipp, der gar nicht so geheim ist (Sind viele Besucher dort!) : Die königlichen Gewächshäuser in Brüssel-Laken, die jedes Jahr Ende April, Anfang Mai geöffnet sind und mit tausenden hängenden Fuchsien geschmückt sind. Einfach elfenhaft schön!

Zur Bloggerin: Ich bin Steffi Nicht-Seglerin auf einer langen Segelreise mit meinem Mann und gerade in der Karibik unterwegs. Blog: SY-Yemanja

Frühling Blogparade

#7 Sylvia`s Lieblingsort ist das verschneite Finnland; irgendwo in Lappland

Mein Frühlings-Lieblingsort ist wohl ein kleines bisschen anders: Wir befinden uns hier mitten im verschneiten Finnland, wo sich das Land im Frühling von seiner schönsten Seite zeigt. Überall liegt noch Schnee, doch die Sonne steht schon so weit oben am Himmel, dass sie alles in einem bezaubernden Licht erstrahlen lässt. Manchmal leuchtet die ganze Landschaft orange, manchmal glitzert der Schnee, als wären dort tausend Perlen verstreut worden. Mal ist der Himmel strahlen blau und manchmal zeigt sich das Wetter von einer etwas raueren Seite mit dichtem Schneetreiben.

Hier oben im Norden gibt es wohl nichts schöneres, als mit dem Hundeschlitten die Welt zu erkunden. Vor einem laufen fünf hochmotivierte, starke Hunde, die den Schlitten bis ans Ende der Welt ziehen wollen, während man auf den Schlittenkufen steht und die Landschaft in all ihrer Pracht bewundern kann. Und gerade im Frühling, wenn alles nach dem langen Winter wieder zum Leben erwacht, ist so eine Tour etwas einmaliges.

Um einen herum zwitschern schon wieder die Vögel, die überrascht auffliegen, wenn sich die Hunde nähern. Auf dem See sonnt sich eine Herde Rentiere in aller Ruhe. Und wir – wir genießen die Wärme des Frühlings, denn jetzt ist es klar: Der Winter geht zuende, der Sommer kommt; ein Kapitel wird beendet und ein neues angefangen.

Bloggerin Sylvia
Die beste (und wohl auch schwierigste) Entscheidung meines Lebens war die, zum Langzeit-Reisenden zu werden. So habe ich meinen sicheren, gutbezahlten Job aufgegeben, um die Welt zu entdecken, neuen Menschen zu begegnen und als Guide im verschneiten Norden zu arbeiten – vor allem aber um jeden Tag meines Lebens zu lieben. Outdoor-Life Blog

 

Folgt mir auf Facebook, Twitter und Instagram, RSS-Feed und Bloglovin.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Heike
    24. April 2018 at 06:28

    Liebe Helga, da sind ja wunderschöne Tipps zusammengekommen. Danke, dass Du mich kurzfristig noch aufgenommen hast – ich mag deine Fotos aus der Schweiz!

Leave a Reply