Kanton Wallis Ausflugsziele Reisen Schweiz Wandern

Ausflüge im Lötschberger-Land: Lötschberg Südrampe

Südrampe: Wandern und Ausflüge im Lötschberger-Land

Lötschberg Südrampe

Freut ihr euch auch so sehr auf den Frühling? Endlich wieder raus und die warmen Sonnenstrahlen geniessen! Ich plane bereits meine Wanderungen für die schneefreien Tage und sammle fleissig Ideen.

Falls ihr noch auf der Suche nach einer einfachen, aber sehr aussichtsreichen Wanderung seit, kann ich euch von Herzen Wanderungen und Ausflüge im Lötschberger-Land empfehlen, zum Beispiel entlang der Lötschberg-Südrampe. Der Wanderweg führt von Hohtenn über Ausserberg, Eggerberg und Lalden bis nach Brig. Ich bevorzuge die Wanderstrecke von Hohtenn nach Ausserberg (ca. 3.5 Stunden). Die Anfahrt ist easy mit dem BLS-Zug. Die Strecke zwischen Hohtenn, Ausserberg und Brig kann beliebig an diversen Bahnhöfen unterbrochen werden. Der BLS-Zug führt mich je nach Fitness-Level früher oder später zurück nach Bern.

Die Lötschberg-Südrampe ist normalerweise bereits ab April begehbar – also nur noch wenige Wochen und die Wandersaison kann starten. Die Wanderung ist einfach und sehr beliebt – alleine wird man hier nie sein. Die Infrastruktur ist perfekt – Brätlistellen, viele Bänkli und sogar ein kleines Restaurant sind am Weg zu finden. Am besten gefallen mir die wunderbaren Aussichten auf die spektakuläre Bahnlinie.

   Loetschberg Suedrampe

Sponsored Post

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Blog – Bericht zur Wanderung an der Lötschberger-Südrampe hat euch gefallen. Wenn ja, gebt mir doch ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls.

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply