Kanton Bern Reisen Schweiz Wandern

Herbst: Indian Summer im Rosengarten Bern

Fotogallerie: Besuch im Rosengarten Bern zur Herbstzeit

Besuch im Rosengarten ohne ein einziges Rosen-Foto.

Ich finde den Herbst in Schweizer Hauptstadt Bern am schönsten zum Fotografieren. Zwischen Münsterplattform Bärenpark und Nydegg-Brücke warten unzählige Motive. Zu meinen liebsten Fotospots gehört der Rosengarten und der Botanische Garten Bern.

Bern im Herbst

Meine heutige kleine Fototour führt mich vom Aare-Ufer hoch durch die Baum-Allee am Aargauerstalden zum Rosengarten. Von hier aus geniesse ich eine atemberaubende Aussicht auf die Berner Altstadt. Es lohnt sich, mit der Kamera die verschiedenen Winkel und Ecken des Parks zu entdecken. Das gelb-rot-grün verfärbte Herbstlaub, die warmen Sonnenstrahlen und die Sicht auf die Stadt ergeben tolle Bild-Kompositionen. Vor allem in den späteren Nachmittagsstunden ist das Licht beim Rosengarten wunderbar golden. Natürlich ist der Rosengarten kein einsamer Ort – zum Sonnenuntergang versammeln sich viele Hobby-Fotografen, Ausflügler, Familien und Pärchen. Über dem Garten breitet sich eine romantische Stimmung, der sich niemand entziehen kann. Vor allem nicht in der goldenen Herbst – Zeit.

Ich wünsche euch nun viel Spass mit meinen herbstlichen Fotos vom Rosengarten aus der Bundesstadt. Geniessen wir den Herbst, so lange er noch da ist. Der Winter kommt früh genug.

altenbergstrasse-bern-herbstaargauerstalden-bern-herbstblaetter-herbst-gelb-bern

Dieser Wandelgang startet am Parkplatz Klösterlistutz und führt stetig hoch zum Rosengarten.

rotes-herbstlaub-bernrosengarten-bern-herbst-1

Die Japanischen Kirschbäume, die im Frühling ihre rosaroten Blüten tragen, strahlen jetzt in den schönsten rostroten Tönen.

Die Bäume stammen von einem Japaner, der von Bern so begeistert war, dass er 1975 die Kirschbäume verschenkte. Von mir aus könnten in der Stadt noch viel mehr solcher Bäume stehen. Ich liebe Japan und Kirschblüten und freue mich jedes Jahr auf die Cherry-Blossom im April.

rosengarten-aussicht-herbstrosengarten-pool-wasser-herbstrosengarten-bern-herbst-7rosengarten-bern-herbstspiegelung-brunnen-rosengarten bank-herbst-bern-blaetter platz-bern-herbst rosengarten-bern-herbst-6rosengarten-bern-herbst-9 rosengarten-bern-herbst-2herbstlaub-bern rosengarten-bern-herbst-4rosengarten-bern-herbst-8baerenpark-bern-herbst

 

Frühlingsausflüge in der Stadt Bern mit guten Tipps.

5-Sterne – Tipp in Bern: Hotel Bellevue Palace

 

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Beitrag zu den Herbstfotos im Rosengarten Bern hat euch gefallen. Wenn ja, gebt mir doch ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin. Über Kommentare freue ich mich ebenfalls 🙂

[jetpack_subscription_form]

You Might Also Like

2 Comments

Leave a Reply