Bloggen

Blog Update #3 Herbst 2016

Reiseblogger News

Liebe Follower

Es geht los mit unserem Road-Trip in den traumhaften Schweizer Kanton WallisWir machen uns auf die Jagd nach dem schönsten Herbstbild!




Das Wallis ist eine perfekte Herbst-Destination und wir haben uns entschieden, in diesem Jahr eine ganze Woche Zeit zu nehmen, und die besten Plätze zu aufzuspüren. Ich freue mich auf die Reise und hoffe, euch einige typische Schweiz-Bilder präsentieren zu können.

Abonniert mich doch auf Twitter, Instagram, Facebook um meinen Erlebnissen live zu folgen. Auf Instagram-Stories poste ich immer wieder kleine Videoclips und Fotos, die nach 24 Stunden verschwinden. Am besten schaut ihr immer mal wieder rein. Ich würd mich echt freuen und vielleicht sind für euch einige tolle Wallis-Entdeckungen und Inspirationen dabei!?

Lasst euch überraschen, wo wir überall Halt machen. Einen besonderen Ort verrate ich euch schon jetzt: Grimentz, das als eines der schönsten Walliser Dörfer gilt.

Ich bin gespannt auf die typischen Wallis Hütten und die herbstlichen Landschaften. Auf das leckere Essen mit all dem Käse wie Raclette und Fondue freut sich vor allem mein Freund. Er ist zwar Vietnamese, liebt aber die traditionellen Schweizer Gerichte mehr als seine eigene Landesküche 🙂

Und ehrlich gesagt, bin ich so froh, mal nicht in ein Flugzeug steigen zu müssen und mir den ganzen Flughafen-Stress anzutun. Es tut auch mal gut, eine kurze Anfahrt in die Ferien zu haben.

Wanderung Wallis

Blog – Rückblick

In den letzten Monaten war bei mir viel los. Mein Blog nimmt gerade echt Fahrt auf und ich komme kaum noch hinterher mit Mails beantworten, Blogposts bearbeiten, Bilder editieren, in der Blogger-Community zu aktiv sein oder Social Media-Kanäle zu betreuen. Und natürlich sollen meine Ausflüge und Reisen dabei nicht zu kurz kommen. Ich habe tolle Einladungen erhalten für Hotels und Blogger-Reisen. Leider musste ich davon vieles absagen, da ich ja noch einen 80%-Job habe und meistens nur an den Wochenenden Zeit habe. Vielen Dank an alle, die denken, dass mein Blog dafür geeignet ist. Ich habe in einem Jahr so viel gelernt! Reisebloggen macht Spass, ist aber auch sehr, sehr (!) aufwendig 🙂

An dieser Stelle möchte ich euch, liebe Follower für eure Unterstützung danken. Vor allem auf Instagram habe ich viele ganz liebe Follower, die sich fast jeden Post anschauen und fleissig liken.

Viele Ausflüge und Aktivitäten konnte ich 2016 von meiner Bucketlist streichen. So aktiv war ich noch nie und da ist der Blog nicht ganz unschuldig.

Übrigens habe ich immer noch kein Laptop oder Notebook, das ich auf meine Reisen mitnehmen kann. Ein No-Go für eine Reisebloggerin, oder? 🙂
Habt ihr Tipps für ein gutes Gerät?

Reise – Rückblick: Alhambra

Einen grossen Traum habe ich mir im April erfüllt mit dem Besuch der Alhambra in Andalusien.

https://www.instagram.com/p/BD34eh2ChUD/?taken-by=swiss_travelstory

 

Bern im Frühling

In vollen Zügen habe ich den sonnigen Frühling in der Stadt Bern genossen.

https://www.instagram.com/p/BEviapAihT7/?taken-by=swiss_travelstory

 

Ferien in Engelberg

Im Hotel Bellevue-Terminus in Engelberg haben wir 5 herrliche Tage in der türkisfarbenen Junior-Suite verbracht. Von Engelberg aus unternahmen wir aussichtsreiche Wanderungen wie hier auf die Fürenalp

https://www.instagram.com/p/BHUohEZDGLD/?taken-by=swiss_travelstory

City-Trip Schottland

Seit der ersten Folge von Outlander wollte ich nach Schottland. Im Sommer wars endlich so weit. Und es wird garantiert nicht meine letzte Reise in die Highlands sein.

https://www.instagram.com/p/BHfTAe1j7IY/?taken-by=swiss_travelstory

 

Deutsche Traumschlösser

Nur ca. 250 Km von Bern entfernt befindet sich eine der schönsten Sehenswürdigkeiten Europas: die Burg Hohenzollern. Ich war absolut von den Socken!

https://www.instagram.com/p/BH73WMhDWGd/?taken-by=swiss_travelstory

 

Sommer in Bern

Der Sommer in der Stadt Bern steht ganz im Zeichen der Aare, dem kristallklaren Stadt-Fluss. Das Aare-Böötle und Schwimmen im sauberen Gewässer ist in der ganzen Welt bekannt.

https://www.instagram.com/p/BIFmUNQDLXt/?taken-by=swiss_travelstory

 

1. August Feier

Meine Schweiz hat Geburtstag! Immer wieder und jedes Jahr ein festliches Highlight.

https://www.instagram.com/p/BIlW_Ccj9JG/?taken-by=swiss_travelstory

 

Ausflug Gelmerbahn

An einem heissen und perfekten Sommertag besuchte ich die steilste Standseilbahn Europas. Die Rundwanderung um den Gelmersee kann ich nur empfehlen. Mein erster Besuch auf dem Grimselpass war ebenfalls sehr eindrücklich.

https://www.instagram.com/p/BJc_QPsDLOv/?taken-by=swiss_travelstory

 

Caumasee und Crestasee

Ende September tuckerten wir über 2 der schönsten Alpenpässe der Schweiz nach Flims und besuchten die Bergseen Crestasee und Caumasee auf einer lohnenswerten Wanderung.

https://www.instagram.com/p/BKyJ-b2DpTx/?taken-by=swiss_travelstory

 

Nachtfotografie

Wir  haben die Nachtfotografie entdeckt und in den letzten Wochen viel rumexperimentiert.

https://www.instagram.com/p/BKi8Fs5jkME/?taken-by=swiss_travelstory

 

Ausblick

Ende Oktober werde ich nochmal in die Ostschweiz zurückkehren und einen bekannten Berg erkunden. Um welchen es sich handelt? Hmm…:)

Ganz besonders freue ich mich auf meine zweite Kreuzfahrt in der Karibik mit der „MeinSchiff“. Im Februar 2017 wirds soweit sein.

Bestimmt werde ich auch 2017 wieder nach Deutschland fahren, um weitere Märchenschlösser und mittelalterliche Städte zu erkunden (Burg Cochem, Burg Eltz, Wartburg!?). Wenn alles klappt, gehts vor Weihnachten noch in den idyllischen Schwarzwald.

Achja. Nach Island will ich auch noch, um die Nordlichter zu erleben. Wohl im Oktober 2017?

Und natürlich gibts in der Schweiz noch massenhaft schöne Plätze zu entdecken. Auf meiner Bucketlist stehen die Felsenwanderung am Bürgenstock, Schifffahrt auf dem Vierwaldstättersee, Schloss Jegensdorf, Schloss Hallwyl mit Hallwilersee und der 007-James Bond Berg Schilthorn.

Ich bin sicher, dass mir noch ganz viele weitere Ziele einfallen werden. Aber jetzt freue ich mich erstmal auf meine bevorstehende Reise ins Wallis.

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Beitrag hat euch gefallen. Wenn ja, freue ich mir über ein Like auf Facebook, Twitter, Instagram. Oder folgt mir über den RSS-Feed und Bloglovin.

[jetpack_subscription_form]

No Comments

    Leave a Reply