Ausflugsziele im Kanton Luzern Reisen Schweiz

Indiana Jones live in Concert

Indiana Jones On big Screen

21st Century Symphony Orchestra KKL

Endlich: am 15. März 2016 wurde der 5. Teil von Indiana Jones angekündigt.

indiana_jones_kkl (26)

Harrison Ford ist auch dabei und wurde glücklicherweise nicht durch einen jüngeren Schauspieler ersetzt. Natürlich bin ich etwas skeptisch nach dem desaströsen Crystal-Skull Movie und hoffe, dass diesmal wieder ein echtes Indy-Abenteuer entsteht.

Fortune and glory, kid. Fortune and glory

Das werden wohl Harrison Ford und Disney denken …

Ihr wisst ja, ich liebe Indy seit mindestens 20 Jahren. Der Film „Indiana Jones and the Last Crusade“ hat bei mir meine Reiselust und mein Interesse für Entdeckungen und Abenteuer geweckt. Nach Indy war nichts mehr wie es war…

Raiders Live in Concert

Im KKL Luzern, einem der renomiertesten Klassik-Konzertsäale Europas, wurde im Dezember 2015 „Raiders of the Lost Ark“ auf Grossleinwand aufgeführt – begleitet von einem grandiosen Live-Orchester. Zum 35. Geburtstag des Indy-Films haben die Mache ein ganzes Event auf die Beine gestellt. Apéro, Diner und Konzert – alles im Indiana Jones Stil.

Das 21.Century Orchestra führt regelmässig live-Untermalungen von Blockbustern auf. Dazu gehörte auch die „Lord of the Rings“ Trilogie – wow, ihr könnt euch nicht vorstellen, wie bombastisch das war. Wenn die Tickets nicht so teuer wären, würde ich bestimmt öfters hingehen. Im Herbst 2016 plant das Orchester die Aufführung von E.T. Fürs nächste Diner-Event würde ich mir „Star Wars – A New Hope“ wünschen 🙂 Sehnsüchtig warte ich ebenfalls noch auf ein „John Williams“ Konzert – leider habe ich dieses im 2014 verpasst.

An evening with Indy

indianajones (8)

Part I: Häppchen in Indys Lagerhalle

Zum Empfang wurden die Gäste in die grosse Indy-Lagerhalle gebeten. Bei Food-Häppchen und Drinks à Discretion konnten wir uns optimal auf das bevorstehende Erlebnis einstimmen.

Die Veranstalter haben sich unglaublich viel Mühe gegeben: überall stehen Kisten mit Aufschriften und Replika von Schatz-Objekten aus Ägypten. Ich hätte mir noch einen Indy-Schauspieler gewünscht, mit dem man Foto-Posen hätte machen können.

indiana_jones_kkl (4)

indianajones (1)

indianajones (2)

indiana_jones_kkl (20)

indianajones (7)

Part II: Indy Diner

Im zweiten Teil des Events wurden die Gäste zu Tisch gebeten. Dabei wurden künstlerische Lichtprojektionen mit Szenen aus dem Raiders-Film gezeigt.

Das Menu ist – passend zum Film – orientalisch interpretiert. Und sogar mit essbaren Goldblättchen verziert. Insgeheim wünschte ich mir aber das Diner aus dem 2. Indy Film „Temple of Doom“. Ihr wisst schon…chilled monkey brain. Oder wenigstens Wassermelone auf Eis 🙂

indianajones (4)

indianajones (3)

Leider durfte ich keine solche Wasserflasche nach Hause mitnehmen 🙁

indiana_jones_kkl (18)

Excuse me Sir, do you have anything simple, like soup?

indianajones (6)

indianajones (5)

Shia la Boeuf, is that you?!

indiana_jones_kkl (14)

indiana_jones_kkl (10)

indiana_jones_kkl (15)

indiana_jones_kkl (13)

indiana_jones_kkl (16)

Part III: Raiders of the Lost Ark LIVE

Der Moment ist gekommen, auf den ich als Indy-Fan gewartet habe. Einer der besten Filme aller Zeiten auf Grossleinwand und musikalisch untermalt mit einem weltklasse Orchester. Gänsehaut pur!

indiana_jones_kkl (23)

indiana_jones_kkl (25)

I could have been your greatest adventure

indiana_jones_kkl (28)

Nichts mehr verpassen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Wenn ja, würde ich mir über ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram freuen.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Fragen an eine Schweizer Reisebloggerin
    25. August 2016 at 22:08

    […] Geografie, längst untergegangenen Kulturen und fernen Ländern verschlungen. Und dann kam „Indiana Jones und der letzte Kreuzzug“. Der Film waren für mich eine Offenbarung. Ich wollte genau diese […]

Leave a Reply