Reisen Weltweit Seychellen Strand

Symphonie in blau-grün-Sonne auf den Seychellen

Hotelanlage Praslin

Meine Luxusferien auf den Seychellen

Bei einer Reise auf die Seychellen ist die Wahl des richtigen Hotels für den Ferienerfolg ausschlaggebend. Es lohnt sich, vorgäging über die Hotelangebote informiert zu sein. Google-Map ist hier eine grosse Hilfe um zu prüfen, wie nahe die Anlage am Strand liegt. Die sind Seychellen keine Partylocation, sondern der perfekte Ort für Ruhesuchende, Romantiker und Naturliebhaber. Auch kleinere Kinder werden hier kaum glücklich, da die Meeres-Strömung zu stark ist. Die meisten Strände sind sehr naturbelassen, was mir extrem gut gefallen hat. Keine Bars, keine Liegestühle, keine Strandverkäufer. So stelle ich mir den Traumstrand vor. Viele Strandabschnitte sind jedoch nicht einfach zu erreichen und erfordern eine gewisse Planung für den Besuch.

Seychellen Hotel Constance Lemuria

Restaurant Constance Lemuria Praslin

Wenn Seychellen, dann richtig!

Die Seychellen sind kein Billigreiseziel. Es gibt auch einfachere Bungalows, aber genau der dezente Luxus gepaart mit den Traumstränden macht für mich den Reiz der Seychellen aus. Wer auf die Seychellen fliegt, sollte nicht geizig sein und in einem der schönen 4-5* Resorts absteigen. Ich habe mich für das Constance Lemuria in Praslin entschieden. Für 1 Woche im Paradies (Senior Suite) ist pro Person mit Flug und Boots-Transfer ca. 4500 Franken fällig. Reisezeit: September.




Seychellen Praslin Restaurant Aussicht

Restaurant im Constance Lemuria mit Aussicht auf die Petite Anse Kerlan

Warum fliegt man auf die Seychellen?
Wegen den weltberühmten, paradiesischen Traumstrände. Daher sollte man ein Hotel wählen, das an einem schönen Strand liegt. Es existieren genügend Unterkünfte im Inselinnern und nicht jeder Strand auf den Seychellen ist der Bilderbuchstrand, den wir uns vorstellen. Wir sind an der Anlage des Black Parrot Suites auf Praslin vorbeigefahren. Sie mag ja hübsch sein, aber der Strand ist sehr klein, schmal und steinig. So kann man nur enttäuscht werden. Auch kleine Hotels im Inselinnern haben wir gesehen – die sind meiner Meinung nach einfach langweilig.

seychellen_petite_anse_kerlan

Hotelstrand Lemuria

Hotel Constance Lemuria Praslin

Es gibt tatsächlich kaum etwas schöneres, als in einem Bungalow direkt am Traumstrand zu nächtigen. Das Hotel Constance Lemuria in Praslin ist eine weitläufige Anlage, die sich über ganze 3 Strände erstreckt. Die Junior-Suiten reihen sich am Strand Anse Kerlan, ganz am Ende liegen die Präsidenten-Suite sowie die Pool-Suiten. Laufzeit bis zur Lobby beträgt da ca. 15-20 Minuten. Da wir uns für eine Senior-Suite entschieden hatten, nächtigten wir am schönen Strand Petite Anse Kerlan. Dies ist relativ nahe bei der Lobby, den Restaurants und den Hotelpools.

seychellen_constancelemuria

Legend (Buffet) Restaurant Lemuria mit Aussicht auf das Meer

seychellen_grande_anse_kerlan

Grande Anse Kerlan, einer der Hotelstrände des Constance Lemuria

Infinity Pool

Ganz besonders gefallen mir der Infinity-Pool. Wir hatten ihn meist für uns alleine und genossen das Schwimmen und Fotografieren.

Pool Constance Lemuria

Infinity Pool

seychellen (21)

seychellen (20)

seychellen lemuria constance palmen grün strand

Grünes Areal des Constance Lemuria

Die Hotelanlage fügt sich wie eine Dschungel-Lodge in die grüne Umgebung ein.

Anse Georgette – schönster Strand von Praslin

Der Hauptgrund für die Wahl des Hotels war für mich die Nähe zum Strand Anse Georgette. Shuttle-Caddys fahren von der Hoteleinfahrt zum Strand. Pro Person bekommt man jeweils ein Strandtuch und eine Wasserflasche mit auf den Weg. Die Anse Georgette ist unbetreut und hat keine Infrastruktur. Viele Palmen und Bäume spenden Schatten und die für die Seychellen typischen Felsen sind ebenfalls zur Genüge vorhanden. Man kann problemlos einen ganzen Tag an diesem Strand verbringen: sonnen, baden, die Felsen und Palmen bewundern und viele viele Fotos schiessen.

Weisser Strand Seychellen

Anse Georgette

Bezüglich baden: es gibt Hinweisschilder, dass Schwimmen nicht zu empfehlen ist. Tatsächlich sollten sich nur geübte Schwimmer in die Fluten wagen, da die Unterströmung sehr stark ist und die Wellen dementsprechend hoch. Es gibt keine Rettungsschwimmer. Kinder würde ich dort nicht schwimmen lassen.

seychellen_anse georgette

Anse Georgette

Boot-Trip ab Praslin

Seychellen Beach Anse Lazio

Anse Lazio vom Meer aus gesehen

Vom Hotel aus können Bootsausflüge und Segeltörns auf andere Inseln wie Curieuse und La Digue unternommen werden, inklusive Schnorchelstopp vor St. Pierre.

Flug – Tipp Seychellen

Leider gibt es keine Direktflüge von der Schweiz auf die Seychellen. Dies verlängert die Reisezeit. Unter anderem kann die Variante Zürich-Dubai und Dubai-Mahé mit Emirates oder Zürch-Abu Dhabi-Mahé mit Etihad geflogen werden. Ab Mahé erfolgt dann noch der Transfer per Fähre oder Flugzeug zu den Inseln Praslin oder La Digue, wenn man nicht in einer der Anlagen auf der Hauptinsel bleibt.

 seychellen (16)

seychellen (10)

Lowlight Seychellen

Ein Lowlight sind für mich die wachsende Anzahl Chinesischer Touristen. Sie stören die wunderschöne Inselidylle massiv. Unbedingt darauf achten, welches Klientel im gewählten Hotel absteigt und abklären, welche Hotels auf dem asiatischen Markt Werbung machen. Das kann ansonsten ganze Urlaube verderben. Ich rate euch an, die Bootsausflüge nur über das Hotel und dem hoteleigenen Boot durchzuführen. Man kann auch Ausflüge bei lokalen Unternehmen buchen, vom Ablauf her sind diese ebenfalls sehr gut, jedoch werden 2/3 von den Plätzen von Chinesen bevölkert. Wenn man nicht lärmempfindlich und sonst sehr tolerant (Essensgewohnheiten – oft wird auf den Booten ein Buffet serviert) ist, kann man gerne 3-4 Stunden Bootsfahrt mit den Herrschaften an Bord verbringen. Aber dafür war mir der Urlaub auf den Seychellen zu teuer. Ich sage das nicht, weil ich Chinesen schlecht machen will, aber man muss sich einfach dessen bewusst sein, wenn man einen ruhigen, gediegenen Urlaub geniessen möcht

seychellen (9)

Zum Träumen

Für den grösseren Geldbeutel wäre das Maia Luxury Resort ein Traum. Ebenfalls ist Fregate Island sowie North Island das absolute Luxusparadies. Aber für den Normalverdiener wird das etwas schwierig. Also, wir fangen schon mal an zu sparen. Man muss schliesslich Träume haben.

Nichts mehr verpassen?

Ich hoffe, mein Reisebericht hat euch gefallen. Wenn ja, freue ich mir über ein Like auf Facebook, Twitter und Instagram. Bis bald und liebe Grüsse.

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    juergendroll
    23. Februar 2016 at 21:01

    Wow – schöne Bilder, guter Bericht. Wir müssen noch bis November warten bis wir wieder mit unserem Katamaran dort unterwegs sind. Das Hotel immer dabei, jeden Tag / Abend wo anders…hat auch was!

    • Reply
      helga
      24. Februar 2016 at 02:14

      mit dem Katamaran durch die Inselwelt der Seychellen zu reisen ist natürlich die Krönung 🙂 Ich würde mein 5-Sterne-Hotel sofort gegen diesen Boots-Trip eintauschen.

  • Reply
    Jürgen Droll
    23. Februar 2016 at 20:58

    wow…was für schöne Bilder…
    Leider muss ich noch warten bis im November, aber wir werden die Seychellen mit dem Katamaran bereisen, das Hotel immer dabei, jeden Tag ein neuer Ort…wir freuen uns schon.

Leave a Reply